Gästebuch

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26.08.14
Anonym
Liebes Feengrotten-Team, leider kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nicht ganz anschließen. Die Schönheiten der Feengrotten und die Entdeckungsvielfalt für Groß und Klein sind unbestritten, jedoch der Service und die Freundlichkeit insbesondere durch die Kassenmitarbeiter gegenüber Rollstuhlfahrern lassen zu wünschen übrig. Das erste Unding ist schon mal, dass man als Rollstuhlfahrer am Grottoneum steht (das einzige für Rollstuhlfahrer zugängliche Gebäude) und dort einen Vermerk findet, dass es Karten für dieses Museum nur an der einen Kasse gibt, die allerdings für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar ist (Treppen, Treppen, Treppen). Wie also soll man, wenn man allein ist, sich Karten besorgen?. Ich denke, dass es da auch eine andere Lösung geben kann. Und das, was mich am meisten geärgert hat ist, dass mein Mann an der Kasse sagte, dass er nur eine Karte für das Grottoneum benötigt, da ich als Rollifahrer ja nirgendwo anders rein kann. Da wurde ihm von der Kassendame auch noch eine Karte für die Feenwelt verkauft mit dem Hinweis, dass dies auch für Rollis möglich ist.? Ehe Sie wieder eine Dame in den Kartenverkauf setzen, bitte setzen Sie diese in einen Rollstuhl und lassen Sie sie versuchen, einen Ausflug durch die Feenwelt zu machen. Haben es die Feengrotten wirklich nötig, auf diesem Weg zu Geld zu kommen? Der schöne Tag, den ich mit meiner Familie bei Ihnen verbringen wollte, wurde durch dieses Erlebnis leider getrübt. Ich hoffe für alle zukünftigen gehbehinderten Besucher, dass sich dieses Verhalten Ihres Personals wesentlich ändert. Es wäre doch traurig, wenn der weltweit gute Ruf der Feengrotten dadurch ruiniert wird. Glück auf.

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Dost,

mit Bestürzung haben wir Ihren Eintrag in unserem Gästebuch gelesen. Vielen Dank zunächst einmal für Ihre offenen Worte und die Mitteilung Ihrer Erfahrungen aus Ihrem Besuch in unserem Feengrottenpark. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Erlebnispark soweit es die natürlichen Gegebenheiten zulassen, barrierefrei zu gestalten. Für die Verbesserung unseres Angebots sind wir daher dankbar über Rückmeldungen, wie die Ihre.

Eigentlich weiss bei uns jeder Mitarbeiter, dass das Feenweltchen nicht für Rollstuhlfahrer nutzbar ist. Um den Sachverhalt mit der Kollegin direkt zu klären, bitte ich Sie um eine kurze Information wann Sie genau bei uns zu Gast waren und wie der Verkauf des Tickets ablief.

Beim Betätigen der angebrachten Klingel am Grottoneumseingang, würden Sie auch ohne an die Kasse zu gehen ins Erlebnismuseum gelangen und könnten auch dort vor Ort den Eintritt bezahlen. Leider ist dies aus der Beschilderung nicht ersichtlich, was uns Ihr Fall deutlich macht. Hier werden wir den Hinweis noch einmal entsprechend überarbeiten.
Des Weiteren ist es auch immer möglich Karten bei einer nicht ausführbaren Nutzung wieder zurück zu geben. Da Sie hiervon vor Ort keinen Gebrauch gemacht haben, könnten wir Ihnen anbieten, den Wert des Feenweltchen-Tickets zu erstatten. Lassen Sie uns bitte hierfür Ihre Bankverbindung zukommen.

Falls Sie noch jemandem hiermit eine Freude bereiten wollen, können Sie das Ticket auch weiter geben - es ist 30 Tage ab Ausstellungsdatum gültig.

Wir möchten uns noch einmal in aller Form bei Ihnen für die aufgetretene Situation entschuldigen. Uns liegt viel an der Klärung des Sachverhaltes, um zukünftig solche Ärgernisse und negativen Erlebnisse zu unterbinden. Daher würden wir uns sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Ihr Team der Saalfelder Feengrotten

17.08.14
Anonym
Ein "Glück Auf" an das Team der Feengrotten unser Kurztrip zu den Feengrotten, hat unserer kleinen Fee u. uns sehr gut gefallen. Es gibt für groß und klein etwas zu entdecken. Es ist abwechslungsreich und auch für Familien erschwinglich. Rund um war es für uns ein gelungener Ausflug, der uns sicherlich auch in Erinnerung bleiben wird. Also bei einem von uns wurde dieser nach fast 30 Jahren aufgefrischt u. mit keinen Augenblick enttäuscht. Vielen Dank für die unkomplizierte Reservierung der Zwergenführung und den zusätzlichen netten Tipps. Weiter so, kommen bestimmt mal wieder (ich hoffe nicht erst nicht 30 Jahren). Glück Auf aus dem Erzgebirge

Kommentar:

Vielen Dank für die herzlichen Worte. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob.
12.07.14
Anonym
Liebes Feengrottenteam, bereits während meiner Kindheit besuchte ich die Feengrotten.Seit dieser Zeit hst siich vieles positiv verändert.Für mich war der Aufenthalt im Heilstollen sehr erholsam.Danke auch für den freundlichen Sevice.Werde Euch weiter empfehlen.
30.06.14
Anonym
Das Feenfest für Kleine und Große Feen letztes Wochenende ist Euch wirklich gut gelungen!!! Schon die kleinen Fußabdrücke auf dem Parkplatz ließen die Augen unserer Kinder strahlen. Besonders gefallen hat uns der Geschichtenerzähler, der die vielen kleinen Feen in die Welt der Fantasie holen konnte. Es gab in jeder Ecke etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen. Meine Tochter fand den Feenstaub ganz besonders Klasse. Dieser erinnert uns noch heute ;-) an einen tollen Tag im Reiche der Feen. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.
27.06.14
Anonym
Ein rundum gelungener Tag Am gestrigen Donnerstag haben wir, eine kleine Gruppe Motorradfahrer aus dem Raum Coburg, die Saalfelder Feengrotten besucht. Die erste angenehme Überraschung erwartete uns schon auf dem Parkplatz, wo es einen eigenen, kleinen Parkbereich für Motorräder gibt, wo noch genügend Platz für uns war. Nach nur kurzer Wartezeit konnten wir an einer sehr interessanten und sehenswerten Führung durch das ehemalige Bergwerk teilnehmen. Besonders der Märchendom hat uns stark beeindruckt. Danach konnten wir noch Thüringer Bratwürste genießen, die (fast) noch besser schmecken als unsere Coburger Würste. Wir werden bald mit einer größeren Gruppe Motorradfahrer wieder kommen, denn der Tag in den Feengrotten war ein Erlebnis. Ein besonderes Dankeschön an das charmante, rothaarige Hexlein im runden Brunnenhaus, das während der Führung unsere Helme aufbewahrt hat.
Gesamt: 321