Gästebuch
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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
09.01.15
Anonym
Anonym
An dieser Stelle möchten wir uns für die heutige Führung bei Herrn Franco Michel bedanken. Bei seinen Ausführungen konnte er nicht nur all die Fragen von uns Erwachsenen beantworten, hatte nebenbei immer einen kleinen Witz bzw. eine kleine Episode auf Lager, er ging auch sehr fundiert auf die vielen Fragen meiner Tochter zu den Feen ein. Die Führung verging für uns alle viel zu schnell.
Auch im Grottoneum wusste er zu überzeugen und nahm sich die Zeit für uns Erwachsene und auch für die Kleine.
Ein ganz liebes Dankeschön aus Brandenburg von Lena + Papa sowie Oma und Opa. Bleiben Sie wie Sie sind.
09.11.14
Anonym
Anonym
Ich bekam zum Geburtstag von lieben Freunden 5 Besuche für den Heilstollen geschenkt.
Am Dienstag, den 05.11.14 war ich das erste Mal dort. Es war wirklich toll. Ich war entspannt, konnte viel besser durchatmen und spürte bereits erste Verbesserungen der Beschwerden.
Ich wurde optimal betreut. Vielen Dank an die Heilstollenbegleiterin.
Heute war ich das 2. Mal dort. Wieder war es wunderschön. Mit viel Humor und Witz gestaltete Angi den Besuchern einen tollen Aufenthalt.
Vielen Dank dafür. Wir sehen uns bald wieder.
08.11.14
Anonym
Anonym
Auf diesem Weg möchte ich mich bei Franko Michel für die tolle Führung bedanken.
Auch seinen Hinweis auf das Grottenmuseum haben wir genutzt.
Ein schöner Abschluss unseres Besuches.
Ein paar Fotos, die ich mit Texten, Informationen und Videos unterlegt habe stelle ich auf meine Webseite. Bestimmt finden dadurch viele den Weg zu Ihnen.
Viele Grüße aus Dippoldiswalde
Holger Becker
20.10.14
Anonym
Anonym
Wir (vier Personen) waren am 16.10.2014 zur Besichtigung in den Feengrotten und anschließend noch im Grottoneum. Wir waren begeistert über die Schönheit der Formationen und der Farben in den Grotten.
Ganz besonders danken möchten wir aber unserer Führerin Angie, die die Führung, an der auch viele Kinder teilgenommen haben, mit Kompetenz und Einfühlsamkeit für die Fragen von alt und jung durchgeführt hat. Auch danach im Grottoneum stand sie für Auskünfte mit viel Sachverstand zur Verfügung. Ihr gebührt unser großer Dank für einige interessante Stunden.
Mit freundlichen Grüßen
Renate und Klaus Roll mit Freunden
26.08.14
Anonym
Anonym
Liebes Feengrotten-Team,
leider kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nicht ganz anschließen. Die Schönheiten der Feengrotten und die Entdeckungsvielfalt für Groß und Klein sind unbestritten, jedoch der Service und die Freundlichkeit insbesondere durch die Kassenmitarbeiter gegenüber Rollstuhlfahrern lassen zu wünschen übrig. Das erste Unding ist schon mal, dass man als Rollstuhlfahrer am Grottoneum steht (das einzige für Rollstuhlfahrer zugängliche Gebäude) und dort einen Vermerk findet, dass es Karten für dieses Museum nur an der einen Kasse gibt, die allerdings für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar ist (Treppen, Treppen, Treppen). Wie also soll man, wenn man allein ist, sich Karten besorgen?. Ich denke, dass es da auch eine andere Lösung geben kann. Und das, was mich am meisten geärgert hat ist, dass mein Mann an der Kasse sagte, dass er nur eine Karte für das Grottoneum benötigt, da ich als Rollifahrer ja nirgendwo anders rein kann. Da wurde ihm von der Kassendame auch noch eine Karte für die Feenwelt verkauft mit dem Hinweis, dass dies auch für Rollis möglich ist.? Ehe Sie wieder eine Dame in den Kartenverkauf setzen, bitte setzen Sie diese in einen Rollstuhl und lassen Sie sie versuchen, einen Ausflug durch die Feenwelt zu machen. Haben es die Feengrotten wirklich nötig, auf diesem Weg zu Geld zu kommen? Der schöne Tag, den ich mit meiner Familie bei Ihnen verbringen wollte, wurde durch dieses Erlebnis leider getrübt.
Ich hoffe für alle zukünftigen gehbehinderten Besucher, dass sich dieses Verhalten Ihres Personals wesentlich ändert. Es wäre doch traurig, wenn der weltweit gute Ruf der Feengrotten dadurch ruiniert wird.
Glück auf.
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Dost,
mit Bestürzung haben wir Ihren Eintrag in unserem Gästebuch gelesen. Vielen Dank zunächst einmal für Ihre offenen Worte und die Mitteilung Ihrer Erfahrungen aus Ihrem Besuch in unserem Feengrottenpark. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Erlebnispark soweit es die natürlichen Gegebenheiten zulassen, barrierefrei zu gestalten. Für die Verbesserung unseres Angebots sind wir daher dankbar über Rückmeldungen, wie die Ihre.
Eigentlich weiss bei uns jeder Mitarbeiter, dass das Feenweltchen nicht für Rollstuhlfahrer nutzbar ist. Um den Sachverhalt mit der Kollegin direkt zu klären, bitte ich Sie um eine kurze Information wann Sie genau bei uns zu Gast waren und wie der Verkauf des Tickets ablief.
Beim Betätigen der angebrachten Klingel am Grottoneumseingang, würden Sie auch ohne an die Kasse zu gehen ins Erlebnismuseum gelangen und könnten auch dort vor Ort den Eintritt bezahlen. Leider ist dies aus der Beschilderung nicht ersichtlich, was uns Ihr Fall deutlich macht. Hier werden wir den Hinweis noch einmal entsprechend überarbeiten.
Des Weiteren ist es auch immer möglich Karten bei einer nicht ausführbaren Nutzung wieder zurück zu geben. Da Sie hiervon vor Ort keinen Gebrauch gemacht haben, könnten wir Ihnen anbieten, den Wert des Feenweltchen-Tickets zu erstatten. Lassen Sie uns bitte hierfür Ihre Bankverbindung zukommen.
Falls Sie noch jemandem hiermit eine Freude bereiten wollen, können Sie das Ticket auch weiter geben - es ist 30 Tage ab Ausstellungsdatum gültig.
Wir möchten uns noch einmal in aller Form bei Ihnen für die aufgetretene Situation entschuldigen. Uns liegt viel an der Klärung des Sachverhaltes, um zukünftig solche Ärgernisse und negativen Erlebnisse zu unterbinden. Daher würden wir uns sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.
Ihr Team der Saalfelder Feengrotten
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Dost,
mit Bestürzung haben wir Ihren Eintrag in unserem Gästebuch gelesen. Vielen Dank zunächst einmal für Ihre offenen Worte und die Mitteilung Ihrer Erfahrungen aus Ihrem Besuch in unserem Feengrottenpark. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Erlebnispark soweit es die natürlichen Gegebenheiten zulassen, barrierefrei zu gestalten. Für die Verbesserung unseres Angebots sind wir daher dankbar über Rückmeldungen, wie die Ihre.
Eigentlich weiss bei uns jeder Mitarbeiter, dass das Feenweltchen nicht für Rollstuhlfahrer nutzbar ist. Um den Sachverhalt mit der Kollegin direkt zu klären, bitte ich Sie um eine kurze Information wann Sie genau bei uns zu Gast waren und wie der Verkauf des Tickets ablief.
Beim Betätigen der angebrachten Klingel am Grottoneumseingang, würden Sie auch ohne an die Kasse zu gehen ins Erlebnismuseum gelangen und könnten auch dort vor Ort den Eintritt bezahlen. Leider ist dies aus der Beschilderung nicht ersichtlich, was uns Ihr Fall deutlich macht. Hier werden wir den Hinweis noch einmal entsprechend überarbeiten.
Des Weiteren ist es auch immer möglich Karten bei einer nicht ausführbaren Nutzung wieder zurück zu geben. Da Sie hiervon vor Ort keinen Gebrauch gemacht haben, könnten wir Ihnen anbieten, den Wert des Feenweltchen-Tickets zu erstatten. Lassen Sie uns bitte hierfür Ihre Bankverbindung zukommen.
Falls Sie noch jemandem hiermit eine Freude bereiten wollen, können Sie das Ticket auch weiter geben - es ist 30 Tage ab Ausstellungsdatum gültig.
Wir möchten uns noch einmal in aller Form bei Ihnen für die aufgetretene Situation entschuldigen. Uns liegt viel an der Klärung des Sachverhaltes, um zukünftig solche Ärgernisse und negativen Erlebnisse zu unterbinden. Daher würden wir uns sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.
Ihr Team der Saalfelder Feengrotten