Gästebuch

Hier können Sie die Meinungen anderer Besucher einsehen oder selbst eine Nachricht erstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

22.05.16
Anonym
Ich müsste mal etwas los werden. Wir waren im Thüringer Wald zur Klassenfahrt mit mehren Klassen einer Grundschule (3. Klasse und 4. Klasse) gewesen. Haben auf der Rückfahrt die Feengrotten besucht. Dafür wurde schon Anfang März 2 Führungen für 11 Uhr und 11:20 Uhr gebucht. Auch eine Auftragsbestätigung wurde uns zugesendet. Auch ein anschließenden Menü für die Kinder wurde reserviert. Bei der der Ankunft dort an den Feengrotten war leider alles Andere als gut gewesen. Die Frau an der Kasse für die Feengrotte musste nichts davon. Auch die Bestätigung wurde nicht dort akzeptiert. Nach einer etwas stärkeren Diskussion wurden wir mit den 2 Führungen zwar noch dazwischen geschoben. Da fragt man sich, warum reserviert man etwas vor??? Bei so einer unfreundlichen Kasse und einen unfreundlichen Service. Die Feengrottenführung war dann trotzdem noch schön geworden, was es etwas entschädigt hat. Aber Freundlichkeit und Service sehen anders aus!!! Auch eine starke Kritik an den Menüservice. Dort wurden wir für die Grottenhütte zugwiesen. Dort war aber am besagten Tag alles zu. Nach etwas Nachforschung sollten wir runter zu Grillhütte. Auch dort bekamen wir nichts. Dort schickte man uns weiter zum Restraunt gleich daneben. Dort bekamen wir dann unser Menü, aber mussten auf der Steinmauer mit den Klassen platz nehmen. Also wirklich. Freundlichkeit sieht anders aus. Gerade mit Kindern kann man sich mehr Mühe geben. Wahrscheinlich sind Kindergruppen nicht gewünscht..... Auch die Bedienung war uns gegenüber unfreundlich. Keine Servietten und keine Gabeln gab es zu den Pommes! Wir werden als Schule dort sicherlich nicht mehr hinfahren, dieser Eindruck hat uns gereicht. Wir hoffen, dass sich dort etwas tut in Zukunft auf diesem Gebiet. Wir sind auf jedenfalls sauer und enttäuscht und das wird unter den Kollegen sicherlich besprochen... Falls Sie sich dies so leisten können, bitteschön, machen Sie so weiter....

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und die offenen Worte über Ihre Unzufriedenheit. Ich bedauere sehr, dass Ihr Feengrotten-Besuch am 20. Mai 2016 durch die geschilderten Erlebnisse getrübt wurde.

Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt, habe ich Ihre Kritik dankbar entgegen genommen und den Sachverhalt ausgewertet, um derartige Ereignisse künftig ausschließen zu können.

Bitte gestatten sie uns folgende Erklärung: Die beiden Grottenführungen wurden nach Ihrer Bestellung richtigerweise auf 11.00 Uhr und 11:20 Uhr gebucht. Ein Systemfehler in unserem Buchungssystem, der bislang noch nicht aufgetreten war, verursachte nachträglich jedoch eine Verschiebung der Führungszeit. Dank Ihres Hinweises wurden wir auf das Problem aufmerksam; es konnte zwischenzeitlich behoben werden.

Dasselbe Problem führte dazu, dass wir die von Ihnen gebuchten Feenlunch-Pakete nicht am Imbiss ausreichen konnten und diese kurzfristig im Gasthaus zubereiten mussten. Sicherlich hätten die Mitarbeiter auf Servietten und Pommes frites Gabeln achten müssen.

Im Feengrottenpark stehen zahlreiche Bänke und Sitzmöglichkeiten zur Einnahme von Speisen und Getränken zur Verfügung – ein Imbissbereich, eine Picknickinsel, die Terrasse Grottenschenke mit Biergartenbestuhlung – auf der Mauer hätten die Kinder sicher nicht Platz nehmen müssen.

Für den unfreundlichen Eindruck, den die Kolleginnen an der Kasse und in der Gaststätte vermittelt haben, möchte ich mich ebenso entschuldigen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin

18.05.16
Anonym
Für einen unvergesslichen und zauberhaften Feengeburtstag möchten wir uns bei der Fee Katja D. recht herzlich bedanken. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder- sie waren beeindruckt!!! Macht weiter so....Liebe grüße
13.05.16
Anonym
Hallo, war das erste Mal hier und bin voll begeistert. Sämtliches Personal war höflich und ich fühlte mich gut aufgehoben. Die gesamte Anlage machte einen gepflegten Eindruck auf mich. Der Feengarten ist sehr schön gestaltet. der dürfte nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene ansprechen. Die Gastronomie ist sehr gut. Schade nur, dass nach 17 Uhr nichts mehr offen ist. Das Zimmer war auch ok. Sauber und gemütlich. Rundherum gesagt, ich war sehr zufrieden.
07.05.16
Anonym
haben bei Ihnen mit unserer Enkeltochter einen wunderschönen Tag verbracht. Sogar das Wetter wahr suuuper. Was leider garnicht gut war, war die Gastronomie! Ich kann es nicht verstehen, wenn in d. Gastätte "Feegrotten" (untere Gastätte)nach einer dreiviertel Stunde von 5 bestellten Essen uns ganze 3 erreichen. In d. obersten Gastätte die nächste Pleite. Vor dem Lokal ein Aufsteller d. Selbstbedienung ankündigt. Eine Zeile darunter wie zum Hohn "Wir Freuen uns auf Ihren Besuch". Nach d. Frage ob jemand auf d. Terasse den Sonnenschirm aufspannen könnte, nur ein ablehnendes Gebrummel von einer jungen Dame! Freude über einen Gast sieht bei mir anders aus. Obendrein hat der Eisbecher ohne Bedienung genauso viel gekostet wie mit. Echt Schade, das die Wirte offensichtlich immer noch nicht das klein Einmaleins der Gastronomie verstanden haben. Fazit: grosses Lob den Feengrottenbetreibern, ziemliches Versagen in beiden Lokalen. Mit freunlichen Grüssen Hannes Leissler

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Leissler,

vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und die offenen Worte über Ihre Unzufriedenheit.

Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Ausflug in die Erlebniswelt Feengrotten insgesamt gut gefallen hat. Gleichzeitig bedauere ich sehr, dass Ihr Besuch durch die geschilderten Erlebnisse getrübt wurde und nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Für den negativen Eindruck, den die diensthabenden Kolleginnen in den Gaststätten vermittelt haben, möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten. Auch kann ich Ihre Verärgerung über die lange Wartezeiten sehr gut verstehen. Allerdings können diese an besucherstarken Tagen nicht ausgeschlossen werden. Ungeachtet dessen muss jeder Gast freundlich und zuvorkommend behandelt werden.

Ich bin Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste höchstes Anliegen ist. Solche Hinweise sind eine wichtige Unterstützung bei der Verbesserung unseres Service. Den Sachverhalt werde ich mit unseren Mitarbeitern auswerten, um derartige Ereignisse künftig ausschließen zu können.

Für die negativen Erlebnisse möchte ich nochmals mein Bedauern bekunden. Ich hoffe, Sie werden Ihren Feengrottenbesuch dennoch in angenehmer Erinnerung behalten und würde mich sehr freuen, Sie dennoch wieder im Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin

24.01.16
Anonym
Liebes Feengrotten Team,<br> <br> unsere Trauung im Märchendom am 29.12.15 war traumhaft schön. <br> Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam, sodass auch für die kleinsten wohl gesorgt ist. Die romantische Atmosphäre der Feengrotten ist einfach wundervoll für eine Trauung, besonders das Lichtspiel war sehr beeindruckend und bewegend. Nach der Trauung sorgen die Mitarbeiter dafür das die Glückwünsche und Fotos in passender Atmosphäre stattfinden können. Die Feengrotten sind nicht nur ein wundervolles Ausflugsziel, sondern sind wirklich sehr zu empfehlen für eine Hochzeit!
Gesamt: 326