Gästebuch

Hier können Sie die Meinungen anderer Besucher einsehen oder selbst eine Nachricht erstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

12.09.16
Anonym
Sehr gehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wir hatten einen wunderschönen Tag bei Ihnen am 11. September, meine Geburtstagsfeier. Die Vielfalt, die man besichtigen kann, und wo man mitmachen kann, haben wir an diesem einen Tag gar nicht geschafft. Aber das ist nicht schlimm. Wir kommen gerne und garantiert wieder. Wirklich schlecht klappt nur die Zusammenarbeit zwischen telefonischer Auskunft und Kasse. Weil meine Kinder (12) an der Führung ohne mich teilnehmen mussten, weil ich gehbehindert bin, hatte ich mich im Vorfeld erkundigt, ob das möglich sei. Oder ob sie an der Kinderführung teilnehmen könnten. Und ob ich vorher über das Internet Karten kaufen sollte. "Nö. Das sei alles kein Problem. Einfach hinkommen. Karten gibt es immer. Die Kinder können auch bei einer normalen Führung mitmachen." Die Frau an der Kasse wollte mir dann aber strickt keine Karten für meine Kinder verkaufen, obwohl doch die Besichtigung der Höhle der Höhepunkt sein sollte. Hin und her. Ich hab mich aufgeregt. Ein freundliches älteres Touristenehepaar hat meine Kinder dann für die Führung als Ersatzoma und -opa mit durch die Höhle genommen. Die Kartenverkäuferin wollte nicht mal wissen, wie man solche Missverständnisse für die Zukunft ausräumen könnte. Also schreibe ich Ihnen hier. Insgesamt waren wir aber alle drei ganz begeistert. Trotz Hochsommertemperaturen war es in der Anlage überall kühl und angenehm. Die Preise beim Grill waren moderat. Bedienung war lustig und schnell. Wir kommen gerne wieder
12.09.16
Anonym
Liebe Feen der Saalfelder Feengrotten, ich muss Euch sagen, meine Familie und ich hatten ein super tolles Wochenende in Saalfeld. Leider schafften wir am Samstag nur noch die Führung, da unser Kleiner von der Autofahrt ganz knülle war. Also haben wir unsere Sonntagspläne geändert und noch das Feenwäldchen und das Museum besucht. Sogar mein Mann hat sich von den Feen schminken lassen :-), am Oberarm. Wir können Euch einfach nur weiterempfehlen!!!! Schade war nur, als wir das Museum besuchten, gerade kein Ansprechpartner da war, aber auch Museumsfeen brauchen mal eine Pause. Macht weiter so, die Feenwelt muss man einfach mal besuchen!
11.09.16
Anonym
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Familie & ich waren am gestrigen Tag ( 10.09.16) zu der Führung 16 Uhr in den Feengrotten. Unser "Führer" stellte sich als "Neuling" vor, was man aber keineswegs bemerkte. Er war uns vom ersten Augenblick sympathisch.Leider fällt mir sein Name nicht mehr ein. Ein großes Lob an der Stelle für ihn. Er hat stets darauf geachtet das die kleinen Besucher vorn bei ihm stehen und auch alles zu sehen bekommen. Der Höhepunkt der Führung war für uns das Farbenspiel mit Musik,einfach traumhaft. Es wäre toll wenn dieses Lob weiter gegeben wird ?? Natürlich kommen wir wieder. Mit freundlichen Grüßen Familie Wolfram
03.07.16
Anonym
Ein freundliches Hallo aus dem beschaulichen Süden Brandenburgs. Am gestrigen Sonnabend waren wir (Oma, Opa, Lena und Papa - Franko Michel weiß bescheid) in den Feengrotten. Diesesmal war unser Grottenführer ein "Neuling" wenn man so will, Herr Krömmel. Eines vorweg, insgesamt war die Führung gut gemacht, sogar einige neue Fakten wurden genannt und gestalteten diese Führung recht kurzweilig. Drei Verbesserungen hätte ich dennoch. Die erste Verbesserung, egal wie das Wetter ist, machen Sie ein Bild. Dieses fehlt jetzt leider in unserer Sammlung (wir sind jetzt bei 14 Bildern). Die zweite Verbesserung, wenn Kinder in der Führung sind, sorgen Sie dafür dass diese vorn stehen können, um besser zu sehen bzw. zu hören. Und der letzte Verbesserungsvorschlag betrifft den Märchendom. Es ist mir klar, dass viele diese gern fotografieren möchten. Wenn Sie hinten stehen, sehe Sie neben dem Märchendom Kameras, plus dem charackteristischen klicken und zahlreiche Handys plus dem entsprechenden Belichtungseffekt. Wenn Sie hinten stehen, so wie ich gestern einmal, stört das den Ablick gewaltig. Machen Sie es doch so, dass Sie im Vorfeld darum bitten, Kameras und Handys auszulassen und sagen Sie doch dann, dass Sie im Anschluss das Licht anlassen, damit alle ihre Bilder machen können. Dann haben wirklich alle etwas davon. Es ist schon traurig, dass man so etwas überhaupt sagen muss, aber manche denken eben nicht so weit. Wir bedanken uns für die kurzweilige Führung und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß, bis zum nächsten mal... Wir kommen ja wieder... ;-)
20.06.16
Anonym
Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.05.2016 wollten wir mit unserer 3 järigen Enkeltochter die Feengrotten besuchen, es sollte zeitig losgehen, aber aufgrund eines Autoschadens waren wir erst gegen Mittag vor Ort. Es hat uns sehr überrascht wie sich alles verändert hatte und die Außenbereiche schön gestaltet wurden. De Feengrotten konnten wir nicht besuchen, da wir über zwei Stunden hätten warten müssen. Die Führungen waren ausgebucht, ich nehme mal an durch die dort stattfindende Firmenfeier. Nichtsdestotrotz spielte unsere Enkeltochter auf dem dortigen Spielplatz. Natürlich wollte sie auch mit dem Bagger " fahren", Kostenpunkt 1 Euro. Der Bagger war außer Betrieb. An der dort angegebene Hotline war allerdings nur ein Anrufbeantworter. Ich war in prass und forderte die Betreiber auf mir das verlorene Geld in Briefmarken nach Hause zusenden. meine Adresse hatte ich hinterlassen. Aber bis heute erfolgte keine Reaktion. So kann man auch reich werden.

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Kühn,

vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag vom heutigen Tag.

Ich bedauere sehr, dass es Ihnen zeitlich nicht möglich war, an einer Führung durch das Schaubergwerk teilzunehmen. An diesem Samstag waren neben einer größeren Firmenfeier zusätzlich zahlreiche Einzelbesucher und Reisegruppen angemeldet, so dass längere Wartezeiten nicht ausgeschlossen werden konnten.

Auch tut es mir sehr leid, dass der Kinderbagger auf dem Spielplatz defekt war. Unter der angegeben Telefonnummer ist der Hersteller erreichbar. Dieser hat uns leider nicht über Ihren Anruf informiert, ansonsten hätten wir uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung mit.

Sehr gern würde ich Ihnen als kleine Entschädigung zwei Freikarten für den Besuch der Erlebniswelt übersenden und bitten Sie um die Mitteilung Ihrer Anschrift.

Ich hoffe, Sie werden Ihren Feengrottenbesuch dennoch in angenehmer Erinnerung behalten und würde mich sehr freuen, Sie dennoch wieder im Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin

Gesamt: 326