Gästebuch
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03.07.16
Anonym
Anonym
Ein freundliches Hallo aus dem beschaulichen Süden Brandenburgs.
Am gestrigen Sonnabend waren wir (Oma, Opa, Lena und Papa - Franko Michel weiß bescheid) in den Feengrotten. Diesesmal war unser Grottenführer ein "Neuling" wenn man so will, Herr Krömmel. Eines vorweg, insgesamt war die Führung gut gemacht, sogar einige neue Fakten wurden genannt und gestalteten diese Führung recht kurzweilig.
Drei Verbesserungen hätte ich dennoch. Die erste Verbesserung, egal wie das Wetter ist, machen Sie ein Bild. Dieses fehlt jetzt leider in unserer Sammlung (wir sind jetzt bei 14 Bildern). Die zweite Verbesserung, wenn Kinder in der Führung sind, sorgen Sie dafür dass diese vorn stehen können, um besser zu sehen bzw. zu hören. Und der letzte Verbesserungsvorschlag betrifft den Märchendom. Es ist mir klar, dass viele diese gern fotografieren möchten. Wenn Sie hinten stehen, sehe Sie neben dem Märchendom Kameras, plus dem charackteristischen klicken und zahlreiche Handys plus dem entsprechenden Belichtungseffekt. Wenn Sie hinten stehen, so wie ich gestern einmal, stört das den Ablick gewaltig. Machen Sie es doch so, dass Sie im Vorfeld darum bitten, Kameras und Handys auszulassen und sagen Sie doch dann, dass Sie im Anschluss das Licht anlassen, damit alle ihre Bilder machen können. Dann haben wirklich alle etwas davon. Es ist schon traurig, dass man so etwas überhaupt sagen muss, aber manche denken eben nicht so weit.
Wir bedanken uns für die kurzweilige Führung und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß, bis zum nächsten mal... Wir kommen ja wieder... ;-)
20.06.16
Anonym
Anonym
Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.05.2016 wollten wir mit unserer 3 järigen Enkeltochter die Feengrotten besuchen, es sollte zeitig losgehen, aber aufgrund eines Autoschadens waren wir erst gegen Mittag vor Ort. Es hat uns sehr überrascht wie sich alles verändert hatte und die Außenbereiche schön gestaltet wurden. De Feengrotten konnten wir nicht besuchen, da wir über zwei Stunden hätten warten müssen. Die Führungen waren ausgebucht, ich nehme mal an durch die dort stattfindende Firmenfeier. Nichtsdestotrotz spielte unsere Enkeltochter auf dem dortigen Spielplatz. Natürlich wollte sie auch mit dem Bagger " fahren", Kostenpunkt 1 Euro. Der Bagger war außer Betrieb. An der dort angegebene Hotline war allerdings nur ein Anrufbeantworter. Ich war in prass und forderte die Betreiber auf mir das verlorene Geld in Briefmarken nach Hause zusenden. meine Adresse hatte ich hinterlassen. Aber bis heute erfolgte keine Reaktion. So kann man auch reich werden.
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Kühn,
vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag vom heutigen Tag.
Ich bedauere sehr, dass es Ihnen zeitlich nicht möglich war, an einer Führung durch das Schaubergwerk teilzunehmen. An diesem Samstag waren neben einer größeren Firmenfeier zusätzlich zahlreiche Einzelbesucher und Reisegruppen angemeldet, so dass längere Wartezeiten nicht ausgeschlossen werden konnten.
Auch tut es mir sehr leid, dass der Kinderbagger auf dem Spielplatz defekt war. Unter der angegeben Telefonnummer ist der Hersteller erreichbar. Dieser hat uns leider nicht über Ihren Anruf informiert, ansonsten hätten wir uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung mit.
Sehr gern würde ich Ihnen als kleine Entschädigung zwei Freikarten für den Besuch der Erlebniswelt übersenden und bitten Sie um die Mitteilung Ihrer Anschrift.
Ich hoffe, Sie werden Ihren Feengrottenbesuch dennoch in angenehmer Erinnerung behalten und würde mich sehr freuen, Sie dennoch wieder im Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Kühn,
vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag vom heutigen Tag.
Ich bedauere sehr, dass es Ihnen zeitlich nicht möglich war, an einer Führung durch das Schaubergwerk teilzunehmen. An diesem Samstag waren neben einer größeren Firmenfeier zusätzlich zahlreiche Einzelbesucher und Reisegruppen angemeldet, so dass längere Wartezeiten nicht ausgeschlossen werden konnten.
Auch tut es mir sehr leid, dass der Kinderbagger auf dem Spielplatz defekt war. Unter der angegeben Telefonnummer ist der Hersteller erreichbar. Dieser hat uns leider nicht über Ihren Anruf informiert, ansonsten hätten wir uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung mit.
Sehr gern würde ich Ihnen als kleine Entschädigung zwei Freikarten für den Besuch der Erlebniswelt übersenden und bitten Sie um die Mitteilung Ihrer Anschrift.
Ich hoffe, Sie werden Ihren Feengrottenbesuch dennoch in angenehmer Erinnerung behalten und würde mich sehr freuen, Sie dennoch wieder im Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin
18.05.16
Anonym
Anonym
Für einen unvergesslichen und zauberhaften Feengeburtstag möchten wir uns bei der Fee Katja D. recht herzlich bedanken. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder- sie waren beeindruckt!!! Macht weiter so....Liebe grüße
13.05.16
Anonym
Anonym
Hallo,
war das erste Mal hier und bin voll begeistert. Sämtliches Personal war höflich und ich fühlte mich gut aufgehoben. Die gesamte Anlage machte einen gepflegten Eindruck auf mich. Der Feengarten ist sehr schön gestaltet. der dürfte nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene ansprechen. Die Gastronomie ist sehr gut. Schade nur, dass nach 17 Uhr nichts mehr offen ist. Das Zimmer war auch ok. Sauber und gemütlich. Rundherum gesagt, ich war sehr zufrieden.
07.05.16
Anonym
Anonym
haben bei Ihnen mit unserer Enkeltochter einen wunderschönen Tag verbracht. Sogar das Wetter wahr suuuper. Was leider garnicht gut war, war die Gastronomie! Ich kann es nicht verstehen, wenn in d. Gastätte "Feegrotten" (untere Gastätte)nach einer dreiviertel Stunde von 5 bestellten Essen uns ganze 3 erreichen. In d. obersten Gastätte die nächste Pleite. Vor dem Lokal ein Aufsteller d. Selbstbedienung ankündigt. Eine Zeile darunter wie zum Hohn "Wir Freuen uns auf Ihren Besuch". Nach d. Frage ob jemand auf d. Terasse den Sonnenschirm aufspannen könnte, nur ein ablehnendes Gebrummel von einer jungen Dame! Freude über einen Gast sieht bei mir anders aus. Obendrein hat der Eisbecher ohne Bedienung genauso viel gekostet wie mit. Echt Schade, das die Wirte offensichtlich immer noch nicht das klein Einmaleins der Gastronomie verstanden haben. Fazit: grosses Lob den Feengrottenbetreibern, ziemliches Versagen in beiden Lokalen. Mit freunlichen Grüssen Hannes Leissler
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Leissler,
vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und die offenen Worte über Ihre Unzufriedenheit.
Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Ausflug in die Erlebniswelt Feengrotten insgesamt gut gefallen hat. Gleichzeitig bedauere ich sehr, dass Ihr Besuch durch die geschilderten Erlebnisse getrübt wurde und nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Für den negativen Eindruck, den die diensthabenden Kolleginnen in den Gaststätten vermittelt haben, möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten. Auch kann ich Ihre Verärgerung über die lange Wartezeiten sehr gut verstehen. Allerdings können diese an besucherstarken Tagen nicht ausgeschlossen werden. Ungeachtet dessen muss jeder Gast freundlich und zuvorkommend behandelt werden.
Ich bin Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste höchstes Anliegen ist. Solche Hinweise sind eine wichtige Unterstützung bei der Verbesserung unseres Service. Den Sachverhalt werde ich mit unseren Mitarbeitern auswerten, um derartige Ereignisse künftig ausschließen zu können.
Für die negativen Erlebnisse möchte ich nochmals mein Bedauern bekunden. Ich hoffe, Sie werden Ihren Feengrottenbesuch dennoch in angenehmer Erinnerung behalten und würde mich sehr freuen, Sie dennoch wieder im Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Leissler,
vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und die offenen Worte über Ihre Unzufriedenheit.
Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Ausflug in die Erlebniswelt Feengrotten insgesamt gut gefallen hat. Gleichzeitig bedauere ich sehr, dass Ihr Besuch durch die geschilderten Erlebnisse getrübt wurde und nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Für den negativen Eindruck, den die diensthabenden Kolleginnen in den Gaststätten vermittelt haben, möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten. Auch kann ich Ihre Verärgerung über die lange Wartezeiten sehr gut verstehen. Allerdings können diese an besucherstarken Tagen nicht ausgeschlossen werden. Ungeachtet dessen muss jeder Gast freundlich und zuvorkommend behandelt werden.
Ich bin Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste höchstes Anliegen ist. Solche Hinweise sind eine wichtige Unterstützung bei der Verbesserung unseres Service. Den Sachverhalt werde ich mit unseren Mitarbeitern auswerten, um derartige Ereignisse künftig ausschließen zu können.
Für die negativen Erlebnisse möchte ich nochmals mein Bedauern bekunden. Ich hoffe, Sie werden Ihren Feengrottenbesuch dennoch in angenehmer Erinnerung behalten und würde mich sehr freuen, Sie dennoch wieder im Feengrottenpark begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Yvonne Wagner
Geschäftsführerin